Bisherige Veranstaltungen

Gemäß ihrer Satzung fokussiert die Stiftung Wissen ihre Förderung von Erziehung und Bildung sowie Wissenschaft und Forschung auf die Themenbereiche „Biologie, Biomechanik, Biotechnik, Energie, Erkenntnistheorie, Ethik, Evolutionstheorie, Gehirnforschung, Gentechnik, Gesundheit, Informationstechnik, Nahrungsmittel, Robotik, Telekommunikation, Umwelttechnologie, Wasser und Zukunftsfragen“.

In ihrer jährlichen Veranstaltungsreihe, bestehend aus Fachsymposium, öffentlicher Podiumsdiskussion und Schülerveranstaltung, nimmt die Stiftung Wissen eine aktuelle und innovative Forschungsfrage aus diesen Themenbereichen in den Blick. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die Themen der erfolgten Veranstaltungsreihen informieren.