MINTmobil

Die Initiative der Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn für den Schulunterricht:

MINTmobil unterstützt den Unterricht naturwissenschaftlicher Fächer mit lehrplanrelevanten Inhalten – nach den Sommerferien den Biologie- und Chemieunterricht der 7. bis 9. Klasse mit einem Workshop zum Thema Recycling. Im Fach Biologie wird ein ökologisches Thema für die 5./6. Klasse sowie ein neurobiologisches für die Sek II angeboten.

MINTmobil ermöglicht einen Praxistransfer zwischen Schule und Universität – Studierende des Biozentrums und der Chemiedidaktik der Universität zu Köln kommen mit neu entwickelten Workshop-Konzepten in die Schule.

MINTmobil fördert den Forscherdrang von Schülerinnen und Schülern. Im Spätsommer ist unser „Rucksack gefüllt" mit Versuchen rund um Verpackungsmaterialien, ökologischen Forschungsaufträgen und spannenden Experimenten zum eigenen Körper als Studienobjekt – außerschulische Impulse zur Bereicherung des Unterrichts.

Die Initiative MINTmobil ist für die Schulen im Rahmen unseres Bildungsauftrages kostenfrei.

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern schöne Sommerferien!

Wir freuen uns über Ihr Interesse im neuen Schuljahr - nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Kontakt:

Stiftung Wissen

der Sparkasse KölnBonn

Im Mediapark 7
Tel. 0221 / 226 - 762-01
Fax 0221 / 226 - 762-19

Feedbacks

Die Welt der Spinne
„Das Projekt war nicht nur für die Klasse, auch für die Lehrerin eine Bereicherung!“

Schiller-Gymnasium

Der gemeine Kalmar
„An das Workshop-Konzept können wir wunderbar anknüpfen, wenn wir in das Thema Evolution einsteigen.“

Heinrich-Heine-Gymnasium