Sabine Sienz ist Diplom-Biologin und Naturerlebnispädagogin. „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ ist ihre Devise in der praktischen Arbeit.

Seit 2011 ist Frau Sienz als Trainerin für die Stiftung Kinder forschen tätig. Zudem koordiniert sie die Fortbildungsreihe für die Stiftung Wissen und ist somit Ihre zentrale Ansprechpartnerin.

Susanne Sigl ist Diplom-Geografin, Erzieherin und Kunstpädagogin. Nach drei Jahren pädagogischer Arbeit in einer Kita, arbeitet sie nun in der Umweltbildung.

Kreative Wissensvermittlung für Klein und Groß ist ihr Steckenpferd. Seit 2015 zeigt sie dies auch als Trainerin für die Stiftung Kinder forschen in unserem Netzwerk.

Claudia Scholte-Reh ist Augenoptikerin und begleitet Grundschulkinder beim Lernen. Seit 2016 ist sie Trainerin der Stiftung Kinder forschen.

Besonders am Herzen liegt ihr, dass Kinder mit vertrauten Dingen aus ihrer Umwelt experimentieren und so mit Begeisterung naturwissenschaftliche Zusammenhänge entdecken können.

Annika Uetrecht ist Diplom-Biologin und seit 2008 in der Umweltbildung aktiv: "Mit den Augen eines Kindes forschen, erleben und lernen – das bringt uns dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen und überträgt unsere eigene Begeisterung leicht auf die Kleinsten!"

2017 startete Frau Wachten als Trainerin für die Stiftung Kinder forschen.