Zustiftung der Familie Evertz

Die Familie Evertz hat die Stiftung Wissen mit einer äußerst großzügigen Zustiftung bedacht und der Stiftung eine große Fläche Erbbauland in Pulheim überschrieben.

Das Land war seit 1910 im Familienbesitz und wurde vom familiären Landwirtschaftsbetrieb bestellt. Mit der starken Urbanisierung des Ortes Ende der 70er Jahre wurde das Land in Erbbauland umgewandelt und mit Wohnhäusern bebaut. Die Abbildungen zeigen den Kaufvertrag von 1910 und die Zustifterin Margarete Evertz in den 50ern im heimischen Obst- und Nutzgarten.

Margarete Evertz (*06.02.1932 †19.03.2024) widmete ihre ganze Kraft der Familie und ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln. Daher hat die Familie Evertz die Stiftung Wissen mit ihrem Engagement für die Bildung von Kindern und Jugendlichen als Zuwendungsempfängerin ausgewählt.

Die Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn ist der Familie Evertz in großem Dank verbunden und baut mit den Erträgen der Zustiftung ihre Förderung positiver Bildungsimpulse weiter aus.